Wolsfeld

Sie sind hier: Aktuelles

Spende vom EMSC Bitburg an Kindergarten St. Hubertus

Am 09.12.2022 erhielt unser Kindergarten eine großzügige Spende vom Eifel Motor Sport Club (EMSC) Bitburg. Präsident Christoph Schackmann und sein Stellvertreter Björn Hoffmann besuchten unseren Kindergarten und überreichten an Andreas Pflüger und Sascha Blum vom Förderverein der Kath. Kita St. Hubertus e. V. einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

Herr Schackmann erläuterte, dass es ihm schon lange ein Anliegen war, dem Austragungsort des Wolsfelder Bergrennens ein Dankeschön zukommen zu lassen. Hierbei wollte er besonders dem Nachwuchs eine Freude machen. Der Förderverein sowie Standortleiterin Hildegard Quendt bedankten sich sehr für die Spende und haben gemeinsam mit den Kindern schon einige Wünsche gesammelt, die sich dank dieser Unterstützung nun sicher bald umsetzen lassen.

Die Kinder begrüßten die Gäste freudig mit Weihnachtsliedern und Gebäck und hatten sich für den Präsidenten des EMSC noch eine besondere Frage überlegt: Ihr Wunsch war, beim nächsten Bergrennen Besuch im Kindergarten von einem echten Rennauto zu bekommen.

Menü

Beitragskategorien

Neueste Beiträge:

Schreiben Sie einen Kommentar

Copyright 2022 © Ortsgemeinde Wolsfeld