Arbeitseinsatz und „Aktion Saubere Landschaft“

Liebe Wolsfelderinnen und Wolsfelder, am 16.10.2021 um 09:30 Uhr finden ein größerer Arbeitseinsatz in der Ortsgemeinde sowie unsere diesjährige „Aktion Saubere Landschaft“ statt. An diesem Tag soll mit der Sanierung der Kirchenmauer an der alten Hubertuskirche begonnen werden. Diese Maßnahme…

Informationen aus der Ratssitzung vom 02.09.2021

In der öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates wurde über die folgenden Angelegenheiten beraten und beschlossen: – Ausbau und der Erweiterung des Kindergartens in Wolsfeld – Sachstandsinformation: Informiert wurde erneut über den aktuellen Sachstand im Hinblick auf die erforderlichen Veränderungen des Kindergartens…

Wir sind wieder da! – „Red Carpet Day“ mit dem Kirchenchor St Hubertus Wolsfeld

Der Kirchenchor St. Hubertus Wolsfeld folgte am Sonntag, den 12.09.21 der Idee des Chorverbandes, sich nach der langen und schmerzlichen Coronapause beim „Red Carpet Day“ zurückzumelden. Unter dem Motto „ Wir rollen dem Chorgesang den Roten Teppich aus“ veranstaltete der…

Dankeschön an Hundehalter/innen in der Ortsgemeinde Wolsfeld

Nach den Aufforderungen der Ortsgemeinde, auch bislang nicht angemeldete Hunde in unserer Ortslage bei der Verbandsgemeinde anzuzeigen, möchten wir uns heute bei den Hundehalter/innen aus Wolsfeld bedanken. Nahezu alle Hunde, die nach Ablauf der Meldefrist von Amts wegen an die…

Renovierung Gemeindehaus in Wolsfeld

Die Durchführung von Brandschutzmaßnahmen macht eine Renovierung des Gemeindehauses in Wolsfeld notwendig. Da Geld bekanntlich überall knapp ist, entschloss sich der Gemeinderat, viele der notwendigen Arbeiten in Eigenleistung zusammen mit Mitgliedern des Musikvereins und Chores, die jeweils einen Probenraum dort…