Aktion Saubere Landschaft 2021

Liebe Wolsfelderinnen und Wolsfelder,

der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) hat uns mitgeteilt, dass aufgrund der Corona-Pandemie die „Aktion Saubere Landschaft“ in diesem Jahr verschoben werden soll. In Abstimmung mit der Kreisverwaltung wurde vorgesehen, sie voraussichtlich im Oktober 2021 unter Einhaltung der dann geltenden Schutzvorschriften durchzuführen.

Vorteilhaft wäre zu diesem Zeitpunkt des Jahres, dass Störungen brütender Vögel vermieden werden. Auch könnten zu dieser Zeit gleichfalls Gehölzpflegearbeiten in der Gemeinde durchgeführt werden, was in der Zeit vom 01. März bis zum 30. September aufgrund des Bundesnaturschutzgesetzes nicht ohne weiteres möglich ist.

Gerne folgen wir dem unterbreiteten Vorschlag, um die Aktion in diesem Jahr nicht ausfallen zu lassen. Den neuen Termin für die Aktion werden wir rechtzeitig hier veröffentlichen.

Wer sich in der Zwischenzeit für die Sauberkeit im Dorf einsetzen möchte, leistet einen großen Beitrag, indem er auch im Frühjahr und Sommer der Straßenreinigungspflicht nachkommt. Das Beseitigen von Kehricht, Schlamm, Gras, Unkraut und sonstigem Unrat sowie das Sauberhalten der Straßenrinnen tragen maßgeblich zu einem schönen Ortsbild bei.

Wir bedanken uns daher bei Allen, die auf diese Art und Weise das ganze Jahr über für ein sauberes Wolsfeld Sorge tragen!

Euer Gemeinderat

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up